Das Unternehmen


Das Sachverständigenbüro wurde von Fritz Wellnhofer, im Jahre 1990 in Bobingen mit zwei Angestellten und einem freiberuflichen Sachverständigen gegründet. Schon wenige Jahre später wurde ein weiterer Sachverständiger eingestellt. Bald reichten die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße nicht mehr aus und so wurde im Jahre 1999 der Grundstein direkt an der Ortseinfahrt Bobingen in der Gutenbergstraße gelegt.

 

Im Jahr 2009 übernahm Herrn Dipl.-Ing. (FH) Stephan Vetters das Unternehmen. Herr Fritz Wellnhofer und Frau Elisabeth Wellnhofer schieden zum Jahreswechsel 2010 / 2011 aus.

Herr Stephan Vetters
Inhaber Sachverständigenbüro Wellnhofer
Dipl.-Ing. (FH), Sachverständiger,
Prüfingenieur und Sicherheitsingenieur,
Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

 


Heute sind 15 Personen in unserer Firma beschäftigt. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der reinen Gutachtentätigkeit weitere Angebote. So ist dem Sachverständigenbüro eine amtliche Prüfstelle angegliedert, in der die unterschiedlichsten Fahrzeuge geprüft werden.

Als beratende Ingenieure betreuen wir im Bereich Arbeitssicherheit Industrie- wie auch Handwerksbetriebe. Unsere Ingenieure und Sachverständige bringen langjährige Erfahrung aus Fahrzeugindustrie und Handwerk mit.